Die Schaukel

Die Schüler unserer Grundschule vermissten eine Schaukel auf dem Schulgelände, da die alten, defekten Schaukeln abgebaut werden mussten. Im Frühling organisierten wir einen Sponsorenlauf. Alle Schüler strengten sich tüchtig an und so wurde eine große Summe erlaufen. Vielen Dank nochmals den zahlreichen Sponsoren.

Wir, die Schüler der Klasse 4 planten und organisierten den Kauf einer Nestschaukel. So wälzten wir Kataloge, schrieben Briefe, steckten den Platz ab und baten das Amt, die Gemeinde und unsere Eltern um Hilfe.

Nach etwa 6 Wochen kam die Schaukel endlich. Nun steht sie da und wartet auf die Abnahme am 1. Dezember. Die Firma Briese- Bau, Schönwalde hob die Baugrube aus und fuhr die Erde ab.

Der Aufbau und die Befestigung der Schaukel in der Erde haben unser Hausmeister, Herr Lange - aber auch unser Vati Silvio Hennig und seine fleißigen Helfer vom Gewässerverband SPN erledigt.

Ein ganz besonderer Dank gilt diesen beiden Firmen, da Sie uns mit großer Technik und den freigestellten Bauleuten so rasch geholfen haben. So wurde dieses Projekt ganz, ganz schnell realisiert und wir freuen uns auf ein weiteres Spielgerät auf unserem Schulhof, mit dem wir viel Spaß haben werden

i.A. Klasse 4 der Grundschule Schönwalde