Schulneubau 1989

Grunderneuerung von 2000 bis 2002

2015

Wir sind eine kleine Grundschule, idyllisch gelegen am Rande des Spreewaldes und offen für die multimediale Welt.

Unser schönes Gebäude bildet mit dem Amtsgebäude, der Kirche, der Turn- und Mehrzweckhalle sowie der  KITA und einer aufwendig rekonstruierten Begegnungsstätte ein Gesamtensemble.
Seit Dezember 2008 befindet sich ein Anbau für die Vorschulgruppe am Schulgebäude. Im unteren Bereich  wurden Räume für den Hort geschaffen. 2016 richtete die Gemeinde für die beiden 1. Klassen im Haus Kulick
schöne Klassenräume ein.
Im Schuljahr 2016/17 werden 164 Schüler in 8 Klassen von 10 Lehrerinnen und einem Lehrer unterrichtet
Die Schule gibt jedoch 22 Unterrichtsstunden an die Liuba- Grundschule Lübben und an die Schule "Teupitz am See" ab.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden